Welcome to AikiWeb Aikido Information
AikiWeb: The Source for Aikido Information
AikiWeb's principal purpose is to serve the Internet community as a repository and dissemination point for aikido information.

Sections
home
aikido articles
columns

Discussions
forums
aikiblogs

Databases
dojo search
seminars
image gallery
supplies
links directory

Reviews
book reviews
video reviews
dvd reviews
equip. reviews

News
submit
archive

Miscellaneous
newsletter
rss feeds
polls
about

Follow us on



Home > AikiWeb Aikido Forums
Go Back   AikiWeb Aikido Forums > Foreign Language Aikido Discussions > German

Hello and thank you for visiting AikiWeb, the world's most active online Aikido community! This site is home to over 22,000 aikido practitioners from around the world and covers a wide range of aikido topics including techniques, philosophy, history, humor, beginner issues, the marketplace, and more.

If you wish to join in the discussions or use the other advanced features available, you will need to register first. Registration is absolutely free and takes only a few minutes to complete so sign up today!

Reply
 
Thread Tools
Old 04-24-2007, 01:01 AM   #1
Sonja2012
 
Sonja2012's Avatar
Dojo: Aikido Verein Esslingen
Location: Duisburg
Join Date: Mar 2005
Posts: 193
Germany
Offline
Aikido - Tanz des Lebens

Hallo,

ich hoffe das ist jetzt nicht verboten oder so (weil ja streng genommen kommerziell), aber ich würde euch gerne kurz auf ein neues Buch aufmerksam machen, das vor zwei Wochen erschienen ist.

Es handelt sich um die deutsche Übersetzung des Buches "It´s a lot like dancing" von Terry Dobson. Ich habe das Buch anlässlich meiner Shodan-Prüfung vor ca 2 Jahren als Dankeschön für meinen Meister übersetzt (ich arbeite nebenher als Übersetzerin in diversen Bereichen). Er schlug dann vor, diese Übersetzung doch mal ein paar Verlagen zuzuschicken und siehe da, der Schlatt-Verlag (der bisher nur Karate-Bücher verlegt hatte) war sofort Feuer und Flamme und nun, einige Zeit und viel vergossenen Schweiß und Herzblut später, ist das gute Stück rausgekommen.

Es ist kein Buch über Technik sondern eher eine Sammlung von Anekdoten über Dobsons Zeit bei O-Sensei (er war einer der beiden einzigen nicht-japanischen uchi deshi, man kann hier auf Aikiweb einiges über ihn lesen) und Aikido und seine Philosophie im Allgemeinen und es hat noch dazu viele wirklich tolle, professionelle Hochglanz-Fotos diverser Meister etc drin. Es ist also eher ein Bilder- oder Lesebuch.

Das Buch liegt mir sehr am Herzen, da es voller Wärme und Menschlichkeit ist. Noch dazu war Dobson eine sehr umstrittene aber gerade deshalb sehr interessante Figur. Wer sich für das Buch interessiert, kann es im Buchhandel, über https://ssl.kundenserver.de/bestellu...de/bestell.htm oder direkt über mich (pm) bestellen. Es kostet 29,- EUR im Hardcover.

Viele Grüße,
Sonja
  Reply With Quote
Old 04-24-2007, 02:36 AM   #2
Nicholas Eschenbruch
Dojo: TV Denzlingen
Location: Freiburg
Join Date: Dec 2004
Posts: 323
Germany
Offline
Re: Aikido - Tanz des Lebens

Hi Sonja,
das ist sehr verdienstvoll von Dir, wie schön, dass es das jetzt auf Deutsch gibt! Ich habe Deine Nachricht bei uns intern allen weitergeleitet und wünsche dem Buch auch auf Deutsch viele Leser. (Ich selber hab' aber schon das Original...) Liebe Grüsse nach Böblingen

Nicholas
  Reply With Quote
Old 04-26-2007, 08:38 AM   #3
Sonja2012
 
Sonja2012's Avatar
Dojo: Aikido Verein Esslingen
Location: Duisburg
Join Date: Mar 2005
Posts: 193
Germany
Offline
Re: Aikido - Tanz des Lebens

Hallo Nicholas,
vielen Dank für deine Antwort und deine Empfehlung! Für Interessierte gibt es übrigens hier eine Leseprobe: http://www.schlatt-books.de/books-d.htm
Die Fotos des Originals wurden auch nochmal überarbeitet (wie man in der Leseprobe sieht) und sind meiner meinung nach dadurch sogar noch besser geworden.
Liebe Grüße ins sicher sonnige Freiburg :-)
Sonja
  Reply With Quote
Old 05-12-2008, 02:21 AM   #4
lotta
Location: Muenster
Join Date: Feb 2008
Posts: 9
Germany
Offline
Re: Aikido - Tanz des Lebens

<Hallo Sonja,

toll, danke für den Tipp, habe das Buch eben bei Schlatt bestellt.

Wo lebst und trainierst Du?

Lotta
  Reply With Quote
Old 12-10-2014, 04:11 AM   #5
Jonas88
Join Date: Nov 2014
Posts: 3
Germany
Offline
Re: Aikido - Tanz des Lebens

Hallo,

Diese Thread ist schon ziemlich alt, was 100% Ok ist. Ich habe mich an das Buch interessiert aber ich habe es gesehen das gar kein Link funktioniert:-(.

Die deutscher Ausgabe heißt:

- Aikidô - Tanz des Lebens

Durch eine Suche in Google habe ich Folgendes gefunden:

- http://schlatt-books.com/artikeldeta...lebens?XTCsid=

- http://www.amazon.de/Aikid%C3%B4-Tan.../dp/3937745181

Ich hoffe war hilfreich.

Jonas

Ohne Höflichkeit geht der Sinn des Karate verloren. Gichin Funakoshi
  Reply With Quote

Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Omoto-kyo Theology senshincenter Spiritual 80 06-10-2022 08:32 AM
Aikido in Amsterdam, Terry Lax style... tiyler_durden General 11 11-03-2008 08:31 AM
Mixing Aikido with other martial arts Guilty Spark General 146 05-04-2008 10:10 AM
Women and Everybody Else in Aikido George S. Ledyard Teaching 113 03-16-2008 07:27 PM
Aikido: Its Spirit and Technique TAnderson General 0 02-27-2007 07:50 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:35 PM.



vBulletin Copyright © 2000-2024 Jelsoft Enterprises Limited
----------
Copyright 1997-2024 AikiWeb and its Authors, All Rights Reserved.
----------
For questions and comments about this website:
Send E-mail
plainlaid-picaresque outchasing-protistan explicantia-altarage seaford-stellionate