Stretching/Meridians
------------------------------------------------------------------------
Greetings to all,
Please excuse the use of a translation program. For this reason I have provided the English version also.
Grüße zu allen,
Entschuldigen Sie bitte den Gebrauch von einem Übersetzung Programm. Für diesen Grund habe ich die englische Version auch zur Verfügung
gestellt.
Ich tue etwas persönliche Forschung in das Ausdehnen und spezifisch
"die ausdehnenden Meridiane". Ich habe eine Anzahl von Artikeln auf dem Internet und etwas
interessante Informationen "vom Acu-Yoga" gefunden, das
scheint, Yoga asanas mit Shiatsu zu kombinieren; Ich warte, daß ein Buch in dieses mehr schaut.
Ein Grund für mein Interesse ist die Art der Vorwärmung, die wir an
unserem Dojo tun, der viele "-" in den Vorwärmung Tätigkeiten mit
regelmäßigem enthältwestliche Ausdehnungen. Ich stufe sie diese (Do-In) da sie in den japanischen "Gesundheit"
Büchern erscheinen, die ich gefunden habe ein, und seien Sie in vielen Weisen, die zu dem westlichen athletischen
Menschen Verfahren sehr unterschiedlich sind, der, als Trainer Ich habe mit Athleten verwendet.
Während der letzten Jahre haben wir mehr Vorwärmung und weiche
Techniken am Anfang unserer zwei Stunde Kategorien getan. In diesen Vorwärmung Perioden tun wir unsere Standardvorwärmung und
tun dann einige "weiche" Techniken, wenn, anstatt, zu einem "throw" zu
gehen, einsteigen wir in eine Ausdehnung für unser uke.
Diese, die wir von Asai Sensei auf seinen Besuchen hier erlernten.
Ich suche nach Informationen von jedermann, das diese Art der
ausdehnenden Tätigkeit und der Ähnlichkeiten zwischen diesen und
Yoga tutMittagsausdehnungen.
Ich wunderte mich, wenn heraus dort im Ozean von Aikido Wissen
jedermann mir mit etwas Info oder Leitungen helfen könnte.
Danke
Andrew Barron
Calgary Aikikai
I am doing some personal research into stretching and specifically "Meridians Stretching". I have found a number of articles on the internet and some interesting information from "Acu-Yoga" which seems to combine yoga asanas with Shiatsu; I am waiting for a book to look into this more.
One reason for my interest is the type of warm-up we do at our dojo which incorporates many "Do-In" warm-up activities with regular/western stretches. I will classify them these (Do-In) since they appear in Japanese "health" books I have found, and are in many ways very different from the western athletic type procedure that, as a coach, I have used with athletes.
Over the past few years we have been doing more warm-up and soft techniques at the beginning of our two hour classes. In these warm-up periods we will do our standard warm-up and then do some "soft" techniques when instead of going to a throw we will go into a stretch for our uke.
These we learnt from Asai Sensei on his visits here.
I am looking for information from anyone who does this type of stretching activity and the similarities between these and yoga/meridian stretches.
I was wondering if out there in the ocean of Aikido knowledge could anyone help me with some info or leads.
Thanks
Andrew